PR – DGG

Die Herausforderung

Die Deutsche Gesellschaft für Geriatrie (DGG) hat ein klares Ziel: Ihre Themen rund um die Altersmedizin sollen in den einschlägigen Fach- und Tageszeitungen publiziert und besprochen werden. Damit will die medizinische Fachgesellschaft sich selbst und der Geriatrie langfristig mehr politisches Gewicht verleihen.

Die Lösung

Journalisten werden die Botschaften der DGG auf allen Kanälen klar kommuniziert, die Sichtbarkeit des Vereins ganzheitlich verbessert. Gleichzeitig baut unser wissenschaftsjournalistisches Team ein verlässliches und passendes Pressenetzwerk für die Fachgesellschaft auf.

Die Umsetzung

  • Aufbau und Pflege des DGG-Pressenetzwerkes
  • Regelmäßige Pressemeldungen
  • Relaunch der Website, auch abgestimmt auf die Bedürfnisse der Journalisten
  • Newsletter für Mitglieder und Interessierte
  • Kongresskommunikation und unser Stellenmarktkonzept (siehe Fundraising)
  • Persönliche Hintergrundgespräche in Redaktionen wichtiger Zeitungen und Zeitschriften

Der Erfolg

Fachpresse und große Publikumsmedien berichten über die DGG. Wir platzierten Artikel in: Süddeutsche Zeitung, Der Spiegel, Deutsches Ärzteblatt und Ärzte Zeitung.
Die Websitezugriffe haben wir seit 2011 um das zehnfache gesteigert.

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