Hörbuch & Workbook

Markus Hofmann/Brainpool

Die Herausforderung

Träume wahr machen – auch das ist eine Aufgabe der Münchner Kommunikationsagentur medXmedia. Als der Gedächtnistrainer, europaweit beliebte Speaker und Entrepreneur Markus Hofmann uns um Unterstützung bittet, seinen großen Traum zu verwirklichen, sagen wir sofort zu. Es gilt, sein gesammeltes Wissen zum Gedächtnistraining auch unabhängig von seinen Seminaren und Workshops erlebbar zu machen.

Die Lösung

Gemeinsam mit dem Gedächtnistrainer konzipieren wir ein auf seine Zielgruppe zugeschnittenes Hörbuch, das sich gleichzeitig deutlich von der Konkurrenz unterscheidet.

Die Umsetzung

Die Kommunikationsagentur medXmedia begleitet und unterstützt den Gedächtnistrainer von der Idee bis zum Druck und Vertrieb der fertigen Box. Im Einzelnen bedeutet das: Konzeption, Texte, Redaktion, Illustrationen, Projektmanagement, Recherche, Terminabsprache, Budgethandling und Kostenüberblick Tonstudio & Druckerei, Rechte klären mit Fremdcontent, Ausarbeitung von Verträgen, Kontrolle des fertigen Produkts und des Vertriebss sowie Consulting, Beratungsleistungen, z.B. bezüglich des Preises und bestmöglicher Platzierung im Shop. Darüber hinaus bezog uns Markus Hofmann mit ins Marketing ein, zum einen in der Ausarbeitung des USP des Produkts sowie der Positionierung Hofmanns als Gedächtnistrainer.

Der Erfolg

Entstanden ist ein umfangreiches Gedächtnistraining-Hörbuch mit Workbook: die „Einfach unvergesslich Box“. Ohren spitzen, dem Meister zuhören, Aufgaben im Workbook lösen, rätseln, lachen, um die Ecke denken und in vielerlei Hinsicht unvergesslich werden – das garantiert die Box.