Markenaufbau und -entwicklung

Pedilay

Hannes Weiland, Geschäftsführer von Pedilay
Hannes Weiland, CEO Pedilay Care GmbH

"medXmedia haben wir über eine Internetrecherche gefunden. Unsere Zusammenarbeit hat rasch bewiesen, dass das, was auf der Website steht, stimmt: Mit dem medXmedia-Team haben wir einen ehrlichen Sparringspartner (auf Augenhöhe) gewinnen können, der Pedilay zur Marke gemacht hat."

Die Herausforderung

Eine zukunftsfähige Marke entwickeln

Die Pedilay Care GmbH ist ein junges Start-up aus München mit einer genialen Idee für ein Medizinprodukt mit hohem realen Bedarf. Die Pedilay Care GmbH bittet medXmedia darum, ihr dabei zu helfen, ihre Marke aufzubauen und das Produkt bei der Zielgruppe bekannt zu machen.

Die Lösung

Erarbeitung des Markenkerns

Die Pedilay Care GmbH hat noch kein Markenverständnis von sich und der Idealkunde ist noch unbekannt. Diese Kernelemente werden wir mit dem Kunden erarbeiten.

Die Umsetzung

Ein Workshop zum Markenaufbau

In unserem Markenaufbau-Workshop machen wir das Start-up zur Marke, arbeiten den Idealkunden heraus und finden die kommunikationsrelevanten Schnittmengen.

Der Erfolg

Ein Fahrplan für den Markteintritt

Wir bestimmen den Markenkern, geben dem Idealkunden einen Namen und eine ausführliche Biografie und erstellen ein Kommunikationskonzept, das wirkt. Das Produkt ist endlich beschreibbar: „Das Pedilay ist eine Symbiose aus Socke und Verband.“ Zudem dienen die Ergebnisse aus dem Marken-Workshop allen internen und externen Beteiligten fortan als Kommunikations- und Layoutgrundlage für die Geschäftsausstattung und helfen, Markteintrittsstrategien und Markteintrittsbarrieren besser zu definieren. Die Entwicklung der Marke Pedilay ist ein Erfolg.