Leistungs- und Qualitätsbericht

Universitätsklinikum Heidelberg

Die Herausforderung

Umfassende Präsentation der Klinik

Die Neurochirurgische Klinik des Universitätsklinikum Heidelberg möchte sich seinen Patienten, aber auch potenziellen Bewerbern, präsentieren. Die Zielgruppenansprache erfolgt bisher nur über die Website. Die Klinik wünscht sich jedoch eine längerfristige und hochwertige Möglichkeit, ihre Leistungen darzustellen.

Die Lösung

Ein gedruckter Leistungsbericht

Der Expertenstatus der Neurochirurgie Heidelberg als modernes und führendes neurologisches Zentrum in Heidelberg kann durch einen gedruckten Leistungsbericht noch einmal gesondert hervorgehoben werden. Mit einer solchen Broschüre können die erstklassige Qualität, Forschung und Behandlung der Klinik in den Mittelpunkt gerückt werden und kommen besser zur Geltung als allein auf einer Website.

Die Umsetzung

Persönlichkeit und medizinische Expertise in einem

Wir entwickeln als Medizin-PR-Agentur eine Bildsprache, ein Layout und einen Themenplan für den Leistungsbericht. Anschließend führen wir Interviews mit den behandelnden Ärzten und dem Klinikleiter, um den Leistungsbericht so persönlich wie möglich zu gestalten. Er spricht nicht nur in Zahlen, auch die Akteure in der Klinik kommen zu Wort.

Der Erfolg

Ein Bericht, der alle Stakeholder anspricht

Durch den Leistungsbericht kann die Neurochirurgische Klinik des Universitätsklinikums Heidelberg auf ihre Leistungen aufmerksam machen und die wichtigsten Punkte ihrer Forschung und ihres Behandlungsspektrums zusammenfassen und in einer aufbereiteten Form darstellen. Der Leistungsbericht für das Jahr 2018 wird bald auf der Website der Klinik erhältlich sein.