Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Wir sind starke Partner für Kunden, die mutig genug sind, langfristige Beziehungen zur Presse aufzubauen. Pressearbeit kennt unser Team von allen Seiten: Wir wissen um die Bedürfnisse der Journalistinnen und Journalisten, die in einer Flut von Pressemitteilungen zu ertrinken drohen. Wir kennen den hektischen Arbeitsalltag in einer Presseagentur. Und wir wissen, wie wir Organisationen und Personen mit relevanten Storys zielgerecht in den Medien platzieren.

Süddeutsche Zeitung Titelblatt: Therapien für den Hüftbruch
Website der DIVI auf Computer-Bildschirm

Pressenetzwerk

Bei der Pressearbeit verhält es sich ganz ähnlich wie in Ihrer Branche. Je besser die Kontakte sind und je stärker das eigene Netzwerk, desto besser läuft’s. Deshalb knüpfen wir für Sie relevante und starke Netzwerke zu Journalisten und Presse-Agenturen und machen Sie zu einer verlässlichen Quelle für Informationen. So wird aus einem noch wenig bekannten Unternehmen eines, das in den Medien vertreten ist.

Pressemitteilungen

Der Klassiker: Wer an Pressearbeit denkt, denkt an die Pressemitteilung. Um in den Bergen an Pressemitteilungen nicht unterzugehen, die täglich die Redaktionen und Agenturen erreichen, braucht es gute Kontakte zu den Journalistinnen und Journalisten. Außerdem einiges an Know-how und Schreib-Raffinesse, um neugierig zu machen. Wir kennen die Pressearbeit von allen Seiten und bringen Sie in die Zeitungen, Magazine und TV-Sendungen.

Print-Publikationen
(z.B. Leistungsberichte)

Zeitgemäß sind Print-Publikationen, wenn sie für den richtigen Zweck und die richtige Zielgruppe eingesetzt werden. So erreichen z.B. Krankenhäuser, Verbände, Landesanstalten oder Stiftungen mit einem hochwertigen, ansprechend gestalteten und formulierten Leistungsbericht die Öffentlichkeit und Spender nachhaltig.