Fundraising

Exklusiv für Vereine und Verbände, die das Wohlergehen des Menschen, der Tiere und der Umwelt in den Mittelpunkt ihrer Arbeit stellen: die medXmedia-Fundraising-Strategien. Egal, ob Sie aktionsbezogen eine Finanzierungsmöglichkeit suchen oder dauerhaft auf Spenden angewiesen sind: Wir unterstützen Sie dabei, Spender zu gewinnen – mit klassischen Fundraising-Methoden ebenso wie mit digitalen Fundraising-Kampagnen.

Nina Meckel und Renée Rogage besprechen sich
Ausgestreckte Hände halten Geldscheine

Fundraising für
Vereine und Verbände

Sie sind ein Schwimmverband mit einem großen Traum: Kein Kind soll mehr ertrinken. Für diesen Sommer planen Sie eine bayernweite Aktion, bei der jedes Grundschulkind das Seepferdchen machen kann. Dafür brauchen Sie Sponsoren. Oder Sie sind ein Verband, der zu Krebserkrankungen seit Jahrzehnten erfolgreich informiert. Jetzt möchten Sie eine neue Spendergeneration erreichen. Für welche gute Sache Sie sich auch einsetzen: Wir zeigen Ihnen, wie Sie Spender gewinnen und helfen Ihnen dabei, die angestrebte Spendensumme zu erreichen.

Job-Doctor
und Job-Jochen

Ein bei medizinischen Fachverbänden beliebtes, nachhaltiges Fundraising-Tool ist unsere Stellenmarkt-Software Job-Doctor: Dank ihr können Krankenhäuser die offenen Stellen nun dort ausschreiben, wo das Fachpersonal bereits ist: Auf der hoch frequentierten Website der Fachgesellschaft. Die medizinische Fachgesellschaft hat mit Job-Doctor eine dauerhafte Einnahmequelle, mit der sie einen Teil ihrer Verbandsarbeit finanzieren. Seit Frühjahr 2019 bieten wir mit der Stellenmarkt-Software Job-Jochen diesen Service auch Hochschulen und Hochschulmessen an.