Strategische Kommunikation

Wir entwickeln Kommunikationsstrategien für Verbände, Organisationen und Unternehmer. Zielgruppengerecht und crossmedial kommunizieren wir mit Wissenschafts-, Fach- und Publikumspresse, Öffentlichkeit, Influencern und Mitgliedern.
So geht’s: Wir analysieren mit Ihnen Ihre Ziele und Bedürfnisse und entwickeln daraufhin die auf Sie passende Kommunikationsstrategie. Ihr Nutzen? Sie verbreiten Ihre Ideen, Ihre Botschaft, Ihre Ziele als Verband, steigern Ihren Einfluss und Bekanntheitsgrad, gewinnen Mitstreiter und neue Kunden. Die Strategie setzt sich beispielsweise zusammen aus Online-Marketing, Pressemitteilungen, Socia-Media und -Content-Marketing, Produkten wie Broschüren oder Flyern – je nach Zielsetzung, Organisation und Zielgruppe.

Full Service Agentur, Online-Marketing, Pressemitteilungen und -konferenzen, Social-Media und Content-Marketing, Broschüren, Flyer u.v.m.

Kampagnen

Die Werte Ihrer Organisation, Ihr idealistisches Produkt stehen im Mittelpunkt unserer Kampagne. Nach Zielsetzung (z.B. Produkteinführung, Markenbekanntheit, Stärkung der Markenposition) und abgestimmt auf Ihre Zielgruppe entwickeln wir Ihr Kampagnenkonzept, setzen es um und kommunizieren Sie in die Köpfe und Herzen der Zielgruppe.

Print- und Onlinekampagnen, Social-Media, City Lights, Mega Lights, Traffic-Banner, Plakate, Infoscreen, Film, Radio

Webseiten

Wir gestalten Ihre Website, optimieren sie inhaltlich, grafisch und technisch auf Benutzerfreundlichkeit, Responsivness, Google-Ranking (SEO) und natürlich auf die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppen und Mitglieder. Mit dieser Website kommunizieren wir für Sie, wir pflegen die Inhalte und halten sie technisch auf dem neuesten Stand. Wir arbeiten mit WordPress, Joomla, TYPO3.

Konzept, Beratung, Texte, Content-Management, SEO, WordPress, Joomla, TYPO3

Kongresse

Ihr Jahreskongress repräsentiert Sie als Fachverband – nach innen und nach außen. medXmedia verhilft Ihnen zu einem erfolgreichen Auftritt, der in positiver Erinnerung bleibt.

  • Wir helfen Ihnen dabei, sich optimal und zielgruppenwirksam auf dem eigenen Kongress zu präsentieren.
  • Wir kommunizieren mit Ihrer Zielgruppe und Presse und schaffen Anreize, den Kongress zu besuchen und darüber zu berichten.
  • Wir betreiben das Pressezentrum, begleiten den Kongress inhaltlich und visuell. Zielgruppe sind sowohl Besucher und Presse wie auch die Daheimgebliebenen, die über den Verbandshomepage so den Kongress miterleben können.
  • Wir beraten Sie hinsichtlich des Corporate Designs und gestalterischer Elemente.
  • Wir übernehmen koordinative Aufgaben.
  • Wir kümmern uns um die Pressearbeit vor, während und nach Ihrem Kongress.

Kongress-Betreuung von der Planung und Organisation bis zur Ausführung, Corporate Design, Pressezentrum, Pressarbeit

Nachwuchsarbeit Medizin

medXmedia hat sich auf die Nachwuchsarbeit für medizinische Fachgesellschaften und Berufsverbände spezialisiert. Wir wissen, über welche Kanäle Sie Ihre Zielgruppe erreichen und wie Sie Nachwuchswerbung und Nachwuchsförderung aufbauen. Zeigen Sie angehenden Ärzten und Fachkräften, was Sie zu bieten haben, und gehen Sie auf Ihren Nachwuchs zu. Gemeinsam mit Ihnen setzen wir Ziele – und diese um.
Sprechen Sie uns an!

Stellenmärkte für Mediziner

Medical Recruiting heute: Wer einen Arzt für seine Klinik sucht, der findet diesen am besten dort, wo sich viele Kandidaten tummeln – auf einem Fachkongress oder bei einem Fachverband!
Ihre Mitglieder können bei Ihnen Anzeigen günstiger aufgeben und gezielter suchen als irgendwo anders. Und der Nachwuchs erkennt, dass er in Ihrem Bereich Karriere machen kann, weil es zahlreiche Angebote gibt.
Wir unterstützen Kongressveranstalter und Fachverbände dabei, den erfolgreichen medXmedia-Stellenmarkt-Service zu implementieren und im Rahmen der Veranstaltung oder des Verbands Kliniken und Mediziner zusammenzubringen.

Mehr Infos hier

Diese Kunden profitieren von unserem Know-how

Medizinische Fachgesellschaften
Forschungs-/Wissenschaftseinrichtungen
Stiftungen
Verbände
Unternehmer/Entrepreneure
Politik
Ministerien
Bildungseinrichtungen (Hochschulen/Schulen/Institute)
Bildungsmagazine (Online und Print)